General
Text

DEINE Lebens-VISION

Lesson 1

Rose

Eigentlich bist du eine wunderschöne, langstielige, rote Rose in der Blüte ihres Lebens ... doch irgendwie fühlt es sich gerade wie UNKRAUT an...

du hast deine Grazie verloren. Dir wurden die stolzen Dornen entfernt. Statt in Signal-Farbe über Allem zu leuchten, bist du in die Tiefen der Durchsichtigkeiten und Unauffälligkeiten versunken.

Fühlst du dich so wohl?
Bist du zufrieden mit deinem Leben?
Bist du glücklich?


DEIN SINN und ZWECK auf dieser Erde ist es, als leuchtendes Vorbild zu strahlen, kleineren Tieren und Pflanzen Schutz zu bieten vor allen Widrigkeiten des Lebens. Aus der Tiefe der Erde schöpfst du deine Energie und Kraft, ohne den Pflanzen um dich herum das lebensnotwendige Wasser wegzunehmen. Deine Dornen halten die gierigen Freßfeinde ab. In deinem Schatten findet jeder Schutz und Geborgenheit und die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu wachsen. Du duftest herrlich und machst die Welt zu einem schöneren Ort. 
Dich zu kennen, ist eine Ehre. 
Bei dir zu leben, ist ein Privileg. 
Mit dir Seite an Seite, gemeinsam zu einem alten, weisen ICH zu werden und es als WIR zu fühlen....DAS IST MEINE VISION VOM LEBEN - von unserem gemeinsamen Leben! DAS LEBEN mit meiner lieben Frau und mir!

Wenn du eine für dich bessere Vision findest, dann freue ich mich. 
Bis es so weit, verwende MEINE VISION.


Das Leben ist das, was jeden Tag passiert. 
Das Leben gibt uns immer die Aufgaben und Herausforderungen, die wir aktuell brauchen, um zu wachsen. 
Das Leben ist immer FÜR uns und nie GEGEN uns.
Wenn sich eine Tür schließt, gehen mindestens 10 neue Türen auf.

Doch DU wählst, durch welche Tür du gehen möchtest!
Du wählst den Weg!
Du wählst die Geschwindigkeit!

Vielleicht stehst du aktuell vor so vielen Türen, dass du sie als Tapetenmuster wahrnimmst und gar nicht erkennst, dass es echte Türen mit echten Chancen sind. Um dich herum ist nur "Muster-Tapete". Du stehst, kommst aktuell keinen Schritt vorwärts. Hast sogar Angst, dich zu bewegen. Es könnte der falsche Schritt zur falschen Richtung sein? Was ist die "richtige Richtung"? Es sind so unendlich viele Türen!

Tritt näher an die Tapete und nimm eine Lupe zur Hand. Nun schau dir die Türen des Lebens genauer an, die direkt vor dir sind. Jetzt ist es plötzlich nur noch eine überschaubare und fassbare Anzahl, oder?

Was ist passiert?

  • DU hast dich fortbewegt

  • DU hast dir Hilfe geholt

  • DU hast die "ausweglose Türen-Tapete" vom "schönen Muster" in "unendlich viele Chancen" gewandelt

  • DU hast dich fokussiert und auf eine kleine Auswahl konzentriert

Du hast noch kein Ziel verfolgt und du wolltest nichts umsetzen. Doch allein durch das Fokussieren auf bestimmte Dinge hat sich etwas verändert.

Bewusstes Beobachten von Dingen schärft die Achtsamkeit. Wir werden immer mehr von den Dingen in unser Leben ziehen, auf die wir achten.

Achtsamkeit ist der Schlüssel!

Achte darauf, ob du dich bewegst und du wirst dich bewegen. 
Auch, wenn du zu dir sagst: "Nicht bewegen!" Dein Geist blendet das Wort NICHT aus. Es gibt zu NICHT kein Bild und kein Gefühl. NICHT gibt es nicht. Also wirst du dich bewegen!

Wähle sorgsam aus, worauf du achtest!

Vielleicht fängst du erst einmal damit an, dir abends im Bett deinen Tag vorzustellen. Lass den Tag noch einmal vor deinem inneren Auge revue passieren. Dein eigener Film. Du warst Regisseur, Kameramann und Hauptdarsteller. Jetzt bist du der Kino-Besucher. 
Du schaust deinen Film an, ohne Ziel, ohne eine bestimmte Absicht, ohne eine Maßnahme oder Aktion. Lass den Film einfach ablaufen.

Tue das und kehre morgen wieder an diese Stelle zurück.
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Pen
>