besser ENTSCHEIDEN heißt besser LEBEN

Marko

Marko Sennewald

Coach Marko

Kannst DU DEIN Dilemma auflösen?

  • das EINE oder das ANDERE - eine gute Entscheidung ist für DICH derzeit nicht zu treffen
  • das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend
  • SO, wie es ist.....kann es aber auch nicht weiter gehen
  • fundierte und zertifizierte Qualifikation aller Coaches

Zeit für professionelle Hilfe

4 Grundschritte im Dilemma-Coaching-Gespräch:

  • Schritt 1
    Wir starten mit der Beschreibung der älteren, meist besser bekannten Option und klären die Vorteile, Werte und Ziele, die damit erreicht werden
  • Schritt 2
    Jetzt wenden wir uns der Alternative zu und klären die gleichen Fragen
  • Schritt 3
    Was wären, wenn die Vorteile, Werte und Ziele von beiden Optionen miteinander vereinbar wären?
  • Schritt 4
    Was wäre, wenn keine der Optionen in Betracht käme? Welche Vorteile, Werte und Ziele wären dann erreichbar?


Was möchte der Klient für sich wirklich erreichen?

Das ist die eigentliche Frage, die es zu klären gilt - zusammen mit dem Klienten, für den Klienten, im Sinne des Klienten. Dafür werden im Coaching-Gespräch eine spezifische Auswahl an alternativ-erhöhenden Fragen gestellt, die Denkprozesse in Gang bringen und Blockaden auflösen.

Jetzt ist es Zeit, sich auf eine andere Perspektive zu begeben.....und zunächst emotional loszulassen, um sich anschließend ganz tief hineinzuspüren.

Hineinspüren, wie sich die unterschiedlichen Situationen für den Klienten anfühlen und auch, wie Beteiligte diese Situationen wahrnehmen würden. 
Mit Hilfe der systemischen Aufstellung wird für den Klienten eine emotionale Ergebnis-Simulation erlebbar.
Der Klient kann sich einspüren und alle für ihn wichtigen Aspekte berücksichtigen.

Diese komplexen Inhalte werden mit Hilfe der systemischen Aufstellung sichtbar, greifbar und verarbeitbar. Sehr häufig erspürt der Klient selbst und direkt die für ihn beste Variante.

Diese "beste Variante" unterscheidet sich meist sehr deutlich von dem ursprünglichen "Entweder <-> Oder". Der Klient ist glücklich mit der gefundenen Lösung und das Coaching ist beendet.

Manchmal kommen wir in einer Sitzung nicht ganz so weit und die in Gang gesetzten Prozesse brauchen noch etwas Zeit. Das Unterbewußtsein braucht noch etwas Zeit. 
Hier unterstützt der Coach mit Selbsthypnose und beauftragt das Unterbewußtsein mit der Kreation weiterer Varianten und Lösungs-Optionen und der Bewertung derer.

Die nächsten Tage und Nächte werden sehr aufregend und in der nächsten Coaching-Session wird sichtbar und erlebbar, wie mächtig dieses Werkzeug sein kann und wozu das  Unterbewußtsein in der Lage ist.


Empfehlung:

  • Warten Sie nicht zu lange mit einer schwierigen Entscheidung. 
  • Nehmen Sie rechtzeitig professionelle Unterstützung in Anspruch, damit Sie und Ihr Unterbewußtsein genügend Zeit haben, um die beste Lösung zu kreieren.


Besser ENTSCHEIDEN
Heißt BESSER LEBEN


Marko

About the Author

Marko

Diese Seite habe habe ich ursprünglich für meine liebe Frau kreiert. Derzeit lebe ich hier meinen Purpose aus und stelle Wissen und Weisheit zur Verfügung. Mein Ziel und meine Hoffnung ist es, interessierten Menschen helfen zu können und ihr Innerstes zum Strahlen zu bringen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
>