BURNOUT – „Katastrophe“ oder „eine Chance zum Glücklichsein“

Burnout hat ganz viele Gesichter und die Psychologen haben auch ganz viele unterschiedliche Namen dafür, damit die Krankheit auch von den Krankenkassen anerkannt wird und die Behandlung abrechenbar wird.

Was ist für mich „Burnout“?

Ein Mensch steht mit beiden Beinen fest im Leben. Wir von vielen Seiten bewundert, was er alles leistet und geschafft hat.
Doch irgendwann macht es weniger Spaß, dann Mühe und irgendwann funktioniert er nur noch.
Die Aufgabe wird zu groß. Er leidet.
Besonders ehrgeizige Menschen kämpfen dagegen.

In dem Moment, wo das Leben die Notbremse zieht und DICH ganz hart und abrupt aus dem Spiel nimmt – das ist der Moment, in dem das Burnout-Syndrom unübersehbar wird.

DAS IST EIN PROBLEM!!!

Kommt man da wieder raus?
Geht die Familie dem Bach runter?
Geht der Job dem Bach runter?
Muss das eigene Leben im Scherbenhaufen enden?

Verdammt nochmal NEIN!!!

Unsere eigene Geschichte.
Sie ist noch nicht ganz überstanden, aber ich denke, wir haben ganz viele Sachen so richtig richtig gemacht.

Wenn du interessiert bist, dann möchte ich gern meine positiven Erfahrungen und Lösungsansätze mit dir teilen. Trag dich in Newsletter-Liste ein, hinterlasse einen Kommentar oder schreib mich direkt an.

Marko

About the Author

Marko

Diese Seite habe habe ich ursprünglich für meine liebe Frau kreiert. Derzeit lebe ich hier meinen Purpose aus und stelle Wissen und Weisheit zur Verfügung. Mein Ziel und meine Hoffnung ist es, interessierten Menschen helfen zu können und ihr Innerstes zum Strahlen zu bringen.

Leave a Comment: