intermittierendes Fasten – 12kg in 7Monaten

Wenn sich die Persönlichkeit entwickelt hat, haben sich auch die Grundeinstellungen zum Leben verändert.

Ich habe eine andere, viel bessere und klarere Sicht auf manche Dinge des Lebens bekommen. Prioritäten haben sich verschoben und ich bin viel ruhiger und gelassener geworden. Gleichzeitig aber auch viel konsequenter, fokusierter und umsetzungsstärker.

Was ich wirklich will, kann ich erreichen. Die Grenzen bestehen nur in der eigenen Vorstellung.

Neben den spürbaren Veränderungen kommen auch sichtbare Veränderungen zu Stande. Die Körperhaltung wird aufrechter und man strahlt ganz anders. Man bewegt sich schneller, dynamischer und zielgerichteter. Man wird deutlich effizienter und effektiver. Das Körpergefühl entwickelt sich. Irgendwann habe ich mich gefragt, ob es Sinn macht, so viel extra Ballast mit mir herumzuschleppen.

Abnehmen, aber wie?

Diät – JoJo-Effekt
FDH – aber es schmeckt doch so gut
Ernährungsumstellung – vom Fleischfresser zum Pflanzenfresser – hast du mal einen Löwen gesehen, der sich mit Genuss von Steppengras ernährt und dabei glücklich ist?

Dann hat mir ein Kollege von intermittierendem Fasten erzählt….Weglassen ist einfacher als die Geschmacksnerven auf Grünzeug umzucoden, oder?
Einen ganzen Tag nichts essen – Halte ich das durch? Wasser und ungesüßten Tee trinken und den Magen damit beschäftigen, ganz nebenbei mal alles durchspülen und den Körper daran zu gewöhnen, auf seine eigenen Energiereserven zuzugreifen.

Probieren geht über studieren!!!

Und tatsächlich – es funktioniert!

Für mich ist weglassen besser geeignet, als die Geschmacksnerven zu verarschen. Ich habe mehrere Varianten ausgetestet und bin über das 24h-Fasten nun zum 36h-Fasten am Montag und Freitag gekommen. An den anderen Tagen esse ich ganz normal, so wie vorher auch und Fressattacken treten auch nicht mehr auf.

Ich bin 1,70m und habe 20Jahre immer um die 78kg gewogen – also kurze Beine und dicker Bauch.

Nun bin ich immer noch 1,70m, aber ich wiege 66kg und das Körpergefühl ist ein ganz anderes!

Für mich habe ich meinen Weg gefunden und bin damit total glücklich!

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen und wird dir auch in Zukunft helfen.

Gern hinterlasse einen Kommentar und/oder empfehle diese Seite weiter.

Mit hilfreichen Grüßen

Marko Sennewald

Marko

About the Author

Marko

Diese Seite habe habe ich ursprünglich für meine liebe Frau kreiert. Derzeit lebe ich hier meinen Purpose aus und stelle Wissen und Weisheit zur Verfügung. Mein Ziel und meine Hoffnung ist es, interessierten Menschen helfen zu können und ihr Innerstes zum Strahlen zu bringen.

Leave a Comment: