Persönlichkeitsentwicklung – der sanfte Weg – DEIN Abend-Film

DU hast nun einige Tage abends deinen eigenen Tag als Film beobachtet. 
Welche Veränderungen hast du bemerkt?
Wie geht es weiter? 

Hier möchte ich dir eine Vorgehensweise aufzeigen, wie du mehr Achtsamkeit in dein Leben bringst und wie sich diese Achtsamkeit auf dein Leben und dein Erleben auswirken kann. 

More...

Du liegst im Bett und freust dich auf deine Kino-Vorstellung

Du lässt deinen Tag noch einmal an dir vorbei ziehen. Doch du bist nicht mittendrin. Du sitzt ganz bequem in deinem Kino-Sessel und schaust dir DEINEN Tag aus der Beobachter-Perspektive an.

Wie bist du munter geworden, aufgestanden, deine Morgenroutine, die Kinder, die Arbeit.......Zähne putzen, Gute Nacht......Kino-Start.

Du wirst wahrscheinlich festgestellt haben, dass du die ersten Tage nicht wirklich weit gekommen bist in deinem Abend-Film. Das lag ehr weniger daran, dass es so langweilig war, sondern eher daran, dass deine Gedanken wie wild abgebogen sind....und du bist eingeschlafen.

Wie war es bei dir?
Ich bin jeden Tag ein Stück weiter gekommen. Die Filmabschnitte waren auch von Tag zu Tag viel detaillierter.
Hast du es schon einmal geschafft, bis ans Ende, also bis in das HIER und JETZT zu kommen? Konntest du spüren, wie du im Bett liegst und deinen Abend-Film bis zu Ende angeschaut hast?
Mir ist das nicht gelungen. Kein einziges Mal.
Aber Veränderungen in meinem Tagesablauf konnte ich schon wahrnehmen. Ich habe viel gezielter und bewusster meine Aufgaben und deren Reihenfolge gewählt, ohne dass ich mir das vorgenommen hatte. Vielleicht hast du ja ähnliches bei dir bemerkt?

Um nicht einzuschlafen und endlich mal das Happy End zu erleben, habe ich dann den Zeitpunkt für meinen Abendfilm etwas nach vorn verlegt. Vor das Zähne-Putzen und im Sitzen. Das hilft ungemein.

Es ist erstaunlich, was sich alles verändert, wenn du nur bewusst darauf achtest. 

Ich bin nun so weit, dass am Ende der Geschichte immer eine Moral folgt. Du kennst das vielleicht aus den Kindermärchen...Die Moral von der Geschicht...
Das hat für mich zur Folge, dass ich mir dabei bewusst ein Veränderungsziel setzte, was ich erreichen möchte, wie ich in bestimmten Situationen reagieren möchten, was ich mir für den nächsten Tag vornehme.

Mach dir bewusst, was sich bereits bei dir verändert hat.
Vielleicht fängst du mit ganz kleinen Schritten an.
Was ist der kleinste Schritt, den du am nächsten Tag gehen kannst?
Vielleicht brauchst du dafür nur wenige Minuten. Das ist völlig in Ordnung. 
Stell dir das Ergebnis vor, wenn du diesen Schritt bereits gegangen bist. Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an? Vielleicht riecht es oder du kannst es hören oder jemand sagt etwas darüber? Vielleicht schmeckt es auch?
Geh diesen kleinen Schritt, geh ihn wirklich! Versprich dir, dass du diese Sache auf jeden Fall machen wirst!
Sei auf deinen nachfolgenden Abend-Film gespannt!

Genieße die Gefühle, die beim Revue-Passieren deines Tages entstehen! Die Stelle, an der du dein Tages-Ziel tatsächlich und erfolgreich umgesetzt hast - so geil, oder?

Heute kein neues Ziel für morgen - heute einfach nur genießen!!!


Hast du deinen Tag EINS verewigt? 

Noch erinnerst du dich genau an diesen Tag - verewige ihn, bevor er in den Hintergrund tritt, weil so viele schöne neue Dinge in dein Leben treten. Deine Geschichte wird so toll und spannend. Die Einleitung ist vorbei. Schließe sie bewusst ab und setze einen End- und gleichzeitig einen Anfangspunkt - genau JETZT.

Keine Werbung, keine Infos, keine Newsletter, kein Abo, kein verstecktes Lama....

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
weiter geht es, wenn genug Menschen ihren Film bewusst gesehen und ihr erreichtes Ziel genossen haben
Dokumentiere​​​​​​​ DEINEN Tag Eins

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen und wird dir auch in Zukunft helfen.
Gern hinterlasse einen Kommentar und/oder empfehle diese Seite weiter.

Mit hilfreichen Grüßen

Marko Sennewald

Marko

About the Author

Marko

Diese Seite habe habe ich ursprünglich für meine liebe Frau kreiert. Derzeit lebe ich hier meinen Purpose aus und stelle Wissen und Weisheit zur Verfügung. Mein Ziel und meine Hoffnung ist es, interessierten Menschen helfen zu können und ihr Innerstes zum Strahlen zu bringen.

Leave a Comment: